10 Tipps für einen stressfreien Umzug
05.05.2017 22:02:12 | Stutz-Webdesign, Silvia Stutz
Bei Ihnen steht schon bald der Einzug in Ihr neues Zuhause an? Damit die Vorfreude auch beim Umzug nicht verloren geht, haben wir Ihnen 10 wichtige Tipps für einen reibungslosen Ablauf zusammengestellt.
Vereinbaren Sie frühzeitig den Übergabetermin mit der Verwaltung und vergleichen Sie verschiedene Offerten von Umzugsfirmen und Putzinstituten.
Organisieren Sie rechtzeitig genügend Kisten. Umzugskartons eignen sich optimal zur Stapelung und ermöglichen einen sicheren Transport. Oft wird die Menge an benötigten Kartons allerdings unterschätzt, was viel Zeit und Mühe mit sich bringt.
Damit die Helfer die Übersicht behalten ist es sinnvoll, die Umzugskartons bereits nach Zimmer zu beschriften.
Bereiten Sie einen Notkarton mit allen wichtigen Sachen für den Umzugstag vor, bspw.: Glühbirne, WC-Papier, Handtuch, Seife, Schnellverband, Werkzeug, Kugelschreiber, Bleistift, Papier, Schrauben, Nägel, Putzmaterial, Abfallsäcke, Klebeband, Schnur, Sackmesser, Verlängerungskabel usw.
Organisieren Sie für den Umzugstag eine Betreuung für Kleinkinder und Haustiere.
Stellen Sie sicher dass die Zufahrt zum neuen Eigenheim gewährleistet ist.
Transportwagen/Sackkarren sind je nach Zufahrt ein wertvoller Helfer und sind preiswert in Baumärkten erhältlich.
Überprüfen Sie die Akkus sämtlicher elektronischer Helfer (Akkuschrauber/-bohrer) und halten Sie genügend Werkzeug bereit.
Ist für Helferverpflegung gesorgt? Snacks und Getränke für die Zügeltruppe machen sich immer gut und halten die Helfer bei Laune.